Montag, 24. April 2017

Buttermilk Pancakes

Gestern habe ich das erste Mal Pancakes gemacht. Eigentlich sind es kleine Pfannkuchen aber schon ein wenig verfeinert.
Mir macht es Spass immer mal etwas aus zu probieren.


Rezept.
2 Eier
4 EL geschmolzene Butter
225-250 g Buttermilch
175 g Mehl
1/2 TL. Natron, 1/2 TL. Backpulver
1/2 TL. Salz, 1 EL. Zucker
etwas Öl zum braten.



Durch diese Siliconform bekommen sie eine gleichmäßige Form. Gekauft 
Hier. Einfach mal schauen . Es gibt große Preisunterschiede. Meine ist Made in China. Das hat etwas gedauert. ( vier Wochen). Aber das macht ja nichts. Dafür kostet sie auch nur ein paar Euro.



Einmal umgedreht und abbacken.


Ich habe etwas Honig darauf geträufelt. Aber muss man nicht .Mit Obst , Schokolade, Apfelmus , Jogurt oder anderen Geschmacksrichtungen ein leckeres Frühstück.



Keine Kommentare: