Mittwoch, 26. Juli 2017

Blumentopf



Heute möchte ich euch einmal zeigen, wie man mit einfachen Mittel wunderschöne Dekoelemente herstellen kann.Ich habe eine Badekappe zweckentfremdet. Wenn man die Augen aufmacht ,kann man sich die einfachsten Mittel nehmen und immer wieder etwas zaubern.


Hier ist die Form mit der Badekappe gefüllt und getrocknet. Die Steine sind zum beschweren der kleinen Schüssel. Sie würde immer wieder nach oben rutschen und dann entsteht kein schöne Öffnung.



 Die Schüssel lässt sich leicht entfernen und sieht so schon gut aus. 




Die Badekappe nach außen füllen. So kommt das Muster beim gießen richtig raus.

Die Schüssel gibt es bei Tedi.


So lassen sich schnell, über Nacht, schöne Dekoelemente die sich auch gut verschenken lassen, herstellen. Vielleicht einen Untersetzer aus Filz auf die Unterseite kleben, damit keine Kratzer entstehen. 






Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, was für ein tolle Idee! Sieht wirklich sehr, sehr schön aus. Schade, dass ich keine Badekappe habe, aber evtl. ja noch meine Schwiegermutter..... Muss doch glatt einmal nachfragen, danke für die Idee!
Wieder ein neuer Tipp für meine Tochter.

Liebe Grüße
Anke

Bastelhandwerk hat gesagt…

Hallöchen liebe Renate,
ich bin durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen und muss sagen,
dieser Blumentopf ist wunderschön geworden.
Ich werde mir heute abends mehr Zeit nehmen, um bei Dir alles
zu sehen !!
Herzliche Grüße aus Tirol, ebenfalls von einer Renate :)

Renate hat gesagt…

Hallo Renate, schön, dass du meinen Blog entdeckt hast, freue mich wenn er dir gefällt und viel spaß beim stöbern.
Lieben grüß, renate

Sabine hat gesagt…

Liebe Renate,

das ist ja eine tolle Idee....wow...der Übertopf gefällt mir sehr gut...

Ganz liebe Grüße
Sabine

Renate hat gesagt…

Liebe Sabine, lieben Dank für deinen Kommentar. Ich finde den Übertopf auch sehr gelungen. Inzwischen gibt es ganz viele verschiedene Motive davon.
Interessant wie dieser Hype sich verbreitet.
LG, Renate

Bastelhandwerk hat gesagt…

Liebe Renate,
auch ich bin von Deinem Blumenübertopf sehr begeistert und
er gefällt mir ausgezeichnet gut !!
Ich habe mir letzte Woche, als ich Dich zum ersten Mal gefunden
habe, alle Deine Werke angeschaut und ich kann Dir nur meinen
größten Respekt zollen. Jedes Deiner Werke ist eine Augenweide.
Vor allem, wenn ich auch Deine Vielseitigkeit sehe, finde ich das
großartig !!
Herzliche Grüße Renate

Renate hat gesagt…

Hallo Renate,
Ganz lieben Danke für die zauberhaften Komplimente. Ich bin ganz gerührt und natürlich sehr erfreut.
Danke

Lieben Gruß, Renate